Im Oman finden Taucher und Schnorchler nicht nur eine abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft vor, auch das Abenteuer- und Entdeckerfeeling kommt nicht zu kurz.
Oman: Freizeitaktivitäten
Oman-Reisen bieten eine bunte Vielfalt für den Aktiv- und Abenteuerurlaub. Das Sultanat lädt ein, auf Entdeckungsreise zu gehen und das in Regionen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Akaba (Aqaba): Urlaub am Roten Meer
Zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen und Taucher-Hot-Spots am Roten Meer in Arabien zählt die jordanische Hafenstadt Akaba, auch Aqaba. Sie liegt am Golf von Akaba, der einen Seitenarm des Roten Meeres bildet.
Totes Meer
Das Tote Meer in Arabien ist vor allen Dingen bei Wellness-Urlaubern aufgrund der heilungsfördernden Eigenschaften des Salzwassers sehr beliebt. Auch Badeurlauber genießen das ruhige Wasser, in dem man sich schwerelos treiben lassen kann.
Sharm El-Sheikh: Urlaub, Tauchen, Entspannen
Faszinierende Tauchreviere und Wüstencharme. Im Süden der Halbinsel Sinai, die an die Arabische Halbinsel grenzt, findet sich das Urlaubsdomizil Sharm El-Sheikh mit der renommierten Naama Bucht.
Golf von Oman
Als nordwestlicher Teil des Arabischen Meeres wird der 560 km lange Golf von Oman bezeichnet. Die Straße von Hormus verbindet den Golf von Oman mit dem Persischen Golf.
Arabisches Meer
Zwischen der Arabischen Halbinsel und Indien liegt das Arabische Meer. Im Nordwesten findet sich die Verbindung zum Golf von Oman, dieser verknüpft sich mit dem Persischen Golf über die Straße von Hormus.
Rotes Meer
Als Nebenmeer des Indischen Ozeans, befindet sich das Rote Meer zwischen dem Nordosten Afrikas und der Arabischen Halbinsel. Im Norden verbindet der Suezkanal das Rote Meer mit dem Mittelmeer.