Mabada ist die Stadt der Mosaike und ein interessantes Ziel auf einer Reise nach Jordanien. Die über viertausendfünfhundert Jahre alte Stadt liegt südlich von Amman.
Highlights am Toten Meer
Wer einen Urlaub am Toten Meer verbringt, der genießt, entspannt, kurt und kann ganz nebenbei noch die beeindruckende Landschaft und historische Fundstätten bewundern.
Die Ruinen und Schriftrollen von Qumran
Im Westjordanland am Toten Meer finden sich die Ruinen von Qumran, einer antiken Siedlung, die vor allen Dingen aufgrund der weltberühmten Schriftrollen vom Toten Meer in die Geschichte eingegangen sind.
Jericho
Zu den bedeutenden Städten am Toten Meer gehört Jericho, im Westjordanland. Sowohl von Jordanien als auch von Israel ist die tiefstgelegene Stadt der Welt schnell zu erreichen.
Akaba (Aqaba): Urlaub am Roten Meer
Zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen und Taucher-Hot-Spots am Roten Meer in Arabien zählt die jordanische Hafenstadt Akaba, auch Aqaba. Sie liegt am Golf von Akaba, der einen Seitenarm des Roten Meeres bildet.
Mount Nebo mit Moses-Gedächtniskirche in Jordanien
Wer seinen Urlaub in Jordanien verbringt, der findet hier auch eine wichtige Pilgerstätte des Christentums, die gleichzeitig zu den eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und Naturschauplätzen des Landes zählt:
Die Mosaikenstadt Madaba
Wer seinen Urlaub in Arabien verbringt und in Jordanien auf Entdeckungsreise geht, der sollte Madaba in seine Sightseeingtour einbeziehen.
Jesus Trail – biblisches Wandern
Auf den Spuren Jesu wandeln, das geht im wahrsten Sinne des Wortes über den Jesus Trail, der bedeutende biblische Stationen seines Lebens und Wirkens in Israel als Wanderroute vereint.
Wüstenschloss Qasr Mshatta in Jordanien
Südlich der Hauptstadt Amman beim Internationalen Flughafen Jordaniens finden sich die Überreste des Wüstenschlosses Qasr Mshatta, das eine ganz besondere Beziehung zwischen Jordanien und Deutschland hergestellt hat.
Das Wüstenschloss Quasr Amra
Im Königreich Jordanien auf der Arabischen Halbinsel, zwischen Amman und Bagdad, findet sich ein Kleinod orientalischer Baukunst mit byzantinischen Fresken: das Wüstenschloss Quasr Amra.
Jordan
In Arabien, zwischen Israel und Jordanien, findet sich einer der berühmtesten Flüsse überhaupt: der Jordan. Seine große religiöse Bedeutung im Christen- und Judentum.
Totes Meer
Das Tote Meer in Arabien ist vor allen Dingen bei Wellness-Urlaubern aufgrund der heilungsfördernden Eigenschaften des Salzwassers sehr beliebt. Auch Badeurlauber genießen das ruhige Wasser, in dem man sich schwerelos treiben lassen kann.
Felsenstadt Petra
Vom ersten und großen Reich in Arabien zeugt die antike Felsenstadt Petra in Jordanien. Die Nabatäer haben hier monumentale Bauten aus rotem Sandstein gehauen, die Jahrtausende überdauerten.
Große Nefud
Während die Wüste Rub al-Chali im Süden und Südosten von Saudi-Arabien ihren immensen Platz einnimmt, hat sich die Große Nefud den Norden des Landes ausgesucht.
Rotes Meer
Als Nebenmeer des Indischen Ozeans, befindet sich das Rote Meer zwischen dem Nordosten Afrikas und der Arabischen Halbinsel. Im Norden verbindet der Suezkanal das Rote Meer mit dem Mittelmeer.
Amman: Hauptstadt von Jordanien
Die Stadt der tausend Gesichter. Die Hauptstadt des haschemetischen Königreichs Jordanien wartet mit allen Annehmlichkeiten auf, die ein Jordanienurlauber mit dem Land in Arabien und seiner Kultur verbindet.
Arabien – Sehenswürdigkeiten ohne Ende
In allen Staaten von Arabien zeigt sich die Liste der Sehenswürdigkeiten unendlich lang und übertrifft gerade bei den kulturhistorischen Stätten andere Länder der Welt um Längen. Nirgends finden sich so viele biblische und religiöse Orte sowie archäologische Ausgrabungsstätten wie auf der Arabischen Halbinsel. Jedes Land bietet eine Fülle von sagenhaften Schätzen alter Kulturen und der […]
Jordanien: Reisen und Sehenswürdigkeiten
Ein Urlaubsland für jeden Anspruch. Das haschemetische Königreich Jordanien wartet mit einer Fülle an historischen Highlights und der faszinierenden Wüstenlandschaft Wadi Run auf.