Selbst in den kleinsten arabischen Emiraten sind die Hotels auf Luxus hin gepolt. Bis zum 7-Sterne-LuxushotelAuch wenn nicht jedes Hotel über Marmorwaschbecken verfügt, so ist die Ausstattung auch bei den kleineren Hotels modern und komfortabel. Bad, Dusche, TV, Internetzugang gehören oftmals zum Standard.
Historische Stätten von Al Zubarah
Das Emirat Katar hat in Sachen Sehenswürdigen einiges zu bieten. Als eines der Highlights des arabischen Landes gelten die archäologischen Stätten von Al Zubarah, die an der Nordwestküste der katarischen Halbinsel liegen. Die Entfernung zur Hauptstadt Doha liegt bei etwa 105 Kilometern.
Palast von Jabrin
In der Nähe von Bahla erhebt sich der Palast von Jabrin. Die gigantische Festung aus dem 17. Jahrhundert sollte als Besichtigungs-Highlight auf Oman-Reisen nicht fehlen.
Luxushotel Burj Al Arab in Dubai
Der Inbegriff für Luxus! Luxus hat in der Welt ein Statussymbol und das steht in den VAE, Vereinigte Arabische Emirate, genauer gesagt in Dubai.
Die künstliche Palmeninsel/The Palm Jumeirah
Sogar im Weltraum soll sie zu erkennen sein, beim Flug in die Emirate aus der Maschine gesehen bietet sie jedenfalls eine gigantische Perspektive und einen Hochgenuss für das Auge: The Palm Jumeirah.
Wild Wadi Water Park
Glücklichsein vorprogrammiert! In traumhafter Umgebung mit Sicht auf das Luxushotel Burj al Arab findet sich in Dubai, genauer gesagt in Jumeirah, der Wild Wadi Water Park.
Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi – 7 Sterne buchen
Ein orientalisch angehauchter Luxuspalast, der an historische Sultanspaläste erinnert, umgeben von Gartenlandschaften mit majestätischen Wegen und feinen Ruheoasen – Das Emirates Palace Hotel am westlichen Ende der Abu Dhabi Corniche zählt zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und gilt auch als Wahrzeichen von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. In der Nacht leuchtet die Fassade […]
Highlights am Toten Meer
Wer einen Urlaub am Toten Meer verbringt, der genießt, entspannt, kurt und kann ganz nebenbei noch die beeindruckende Landschaft und historische Fundstätten bewundern.
Die Ruinen und Schriftrollen von Qumran
Im Westjordanland am Toten Meer finden sich die Ruinen von Qumran, einer antiken Siedlung, die vor allen Dingen aufgrund der weltberühmten Schriftrollen vom Toten Meer in die Geschichte eingegangen sind.
Geburtskirche Betlehem
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird sie wieder durch Krippendarstellungen lebendig: Die Geburt Jesu in einem Stall in Betlehem.
Das Israel Museum in Jerusalem
Hinter hochmoderner Architektur verbergen sich die geschichtlichen und biblischen Schätze des heiligen Landes Israel.
Siebenberg Haus Museum in Jerusalem
Ein Haus im jüdischen Viertel in Jerusalem zieht die Aufmerksamkeit auf sich, lockt aufgrund der besonderen Geschichte, die dahinter steht, Medien und Menschen aus aller Welt an – Das Siebenberg Haus.
Museum des Weihrauchlandes
Die Dhofar-Region im Oman wird auch als Weihrauchland bezeichnet. Hier gedeihen die einzigartigen Weihrauchbäume und in der Hauptstadt der Region – Salalah – erfüllt der Weihrauchduft den großen Markt.
Tel Aviv Museum of Art
Tel Aviv ist nicht nur ein Badeparadies mit regem Nachtleben, es zeigt sich auch in kultureller Hinsicht als Zentrum für Besucher aus aller Welt.
Das Mariengrab in Jerusalem
Am Fuße des Ölbergs im Kidrontal in Israel befindet sich eine Grabstätte, in der nach Auffassung der Christen Maria, die Mutter Jesu, bis zu ihrer Himmelfahrt gelegen hat.
Ausflug in die Wahiba Sands im Oman
Die spektakuläre und unendlich weite Sanddünen-Wüste Wahiba Sands oder Rimal Al Wahiba liegt im östlichen Oman und ist auf einem Urlaub in Arabien eines der unvergesslichen Highlights.
Sehenswürdigkeit: Emirates National Auto Museum Abu Dhabi
Abu Dhabi ist wahrhaftig ein Eldorado für Autofans, wie die Ferrari World oder der Yas Marina Circuit eindrucksvoll beweisen. Doch damit nicht genug.
Mount Nebo mit Moses-Gedächtniskirche in Jordanien
Wer seinen Urlaub in Jordanien verbringt, der findet hier auch eine wichtige Pilgerstätte des Christentums, die gleichzeitig zu den eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und Naturschauplätzen des Landes zählt:
Via Dolorosa in Jerusalem – Der Kreuzweg Jesu
Für gläubige Christen aus aller Welt ist die Via Dolorosa in Jerusalem eine der heiligsten und wichtigsten Stätten, denn sie kennzeichnet die Strecke, die Jesus nach seiner Verurteilung in der Antoniafestung bis zum Kreuzigungsberg Golgatha zurückgelegt haben soll.
Mada’in Salih – Felsenstadt in der Wüste
Im nordwestlichen Teil von Saudi-Arabien, inmitten der Wüste, einem Ausläufer der großen Nefud, und in ca. 400 km Entfernung von Medina, liegt die Ausgrabungsstätte Mada’in Salih.
Das Herodium in Israel
Das Herodium am Rande der Wüste von Judäa bezeugt den Größenwahn eines der umstrittensten und gleichzeitig faszinierendsten Figuren des römischen Reiches: Herodes dem Großen.
Der Hiskija-Tunnel in Jerusalem
Während des Urlaubs in Arabien, speziell in Israels Hauptstadt Jerusalem stehen vor allen Dingen die religiösen Sehenswürdigkeiten ganz oben auf der Wunschliste.
Die Mosaikenstadt Madaba
Wer seinen Urlaub in Arabien verbringt und in Jordanien auf Entdeckungsreise geht, der sollte Madaba in seine Sightseeingtour einbeziehen.
Dubai Mall – Shopping- und Erlebniscenter der Superlative
Dubai in Arabien ist bekannt für seine Superlativen und so darf auch eines der weltgrößten Shoppingzentren, die Dubai Mall, nicht fehlen. Doch die Dubai Mall ist weitaus mehr, als nur ein Shoppingparadies.
Royal Opera House Maskat
Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten im Oman zählt das Royal Opera House in Maskat, als eines von drei einzigartigen Bauten dieser Art in Arabien.
Ausgrabungsort Megiddo
Die antike Stadt Megiddo am Jezreel Tal in Galiläa ist heute als Nationalpark und UNESCO Weltkulturerbe ein besonderer Anziehungspunkt für einen Israel-Urlaub.
Ferrari World Abu Dhabi
Eine ganz besonders rasante Attraktion wartet in der Wüstenlandschaft von Arabien: die Ferrari World Abu Dhabi, ein gigantischer Themenpark der weltberühmten Automarke, die für schnelle und teure Flitzer bekannt ist.
Die Weiße Stadt von Tel Aviv
Tel Aviv in Israel zählt zu den beliebten Reisezielen in Arabien, denn hier warten Strand, Sonne, Meer und ein ausgedehntes Nachtleben.
Nationalpark Timna in der Negev-Wüste
Im Süden von Israel, am Rande der Negev-Wüste, ca. 30 Kilometer vom beliebten Touristenort Eilat entfernt, finden sich auf einer Fläche von ca. 60 qkm beeindruckende Sehenswürdigkeiten, geschaffen von der Natur. Der Nationalpark Timna, der auch gerne als Wunderwerk der Geologie bezeichnet wird, umfasst historische Kupferminen, die imposanten Säulen Salomons, die Ruinen der antiken Stadt […]
Die Blaue Wüste auf der Sinai-Halbinsel
Auf der Sinai-Halbinsel in Arabien wird der Wüstenabschnitt zwischen dem Katharinenkloster am Berg Sinai und Dahab geprägt von blauer Kunst. Blau angemalte Felsen weisen hier den Weg des Friedens.
Die Pharaoneninsel Gezira el Faraun
Obwohl die Pharaoneninsel nur bedingt etwas mit den ägyptischen Pharaonen zu tun hat, zählt sie zu den absoluten Highlights auf der Sinai-Halbinsel in Arabien.
Gold Souk Deira in Dubai
Am Nordufer des Dubai Creek findet sich der alte Stadtkern von Dubai: Deira. Hier warten zahlreiche Märkte, die so genannten Souks, auf die Touristen, die einen Urlaub in Arabien verbringen.
Kapernaum – biblische Stadt und Wohnort von Jesus
Die biblische Stadt Kapernaum, auch als Kafarnaum zu finden, gehört zu den großen religiösen Stätten in Arabien. Das einstige Fischerdorf am See Genezareth in Galiläa/Israel gilt als einer der bedeutenden Orte, an denen Jesus gelebt und gewirkt hat.
Jesus Trail – biblisches Wandern
Auf den Spuren Jesu wandeln, das geht im wahrsten Sinne des Wortes über den Jesus Trail, der bedeutende biblische Stationen seines Lebens und Wirkens in Israel als Wanderroute vereint.
Wüstenschloss Qasr Mshatta in Jordanien
Südlich der Hauptstadt Amman beim Internationalen Flughafen Jordaniens finden sich die Überreste des Wüstenschlosses Qasr Mshatta, das eine ganz besondere Beziehung zwischen Jordanien und Deutschland hergestellt hat.
Yas Marina Circuit in Abu Dhabi
Unweit der Stadt Abu Dhabi auf der Insel Yas liegt die Formel-1-Rennstrecke Yas Marina Circuit. Hier geben sich die berühmten Formel-1-Piloten gerne ein Stelldichein und zeigen, was sie unter der Haube haben.
Scheich-Zayed-Moschee in Abu Dhabi
Am Stadtrand von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, erhebt sich aus dem Wüstensand ein gigantisches Bauwerk.
Der Garten Gethsemane
Wer Jerusalem auf der Arabischen Halbinsel besucht, ob als Pilger oder Tourist, der sollte einen Abstecher zum Garten Gethsemane am Fuße des Ölbergs machen.
Das Wüstenschloss Quasr Amra
Im Königreich Jordanien auf der Arabischen Halbinsel, zwischen Amman und Bagdad, findet sich ein Kleinod orientalischer Baukunst mit byzantinischen Fresken: das Wüstenschloss Quasr Amra.
Kingdom Centre Komplex in Riad
Imposant, modern und riesig zeigt sich das Wahrzeichen von Saudi-Arabien: das Kingdon Centre in der Hauptstadt Riad. Der gigantische Wolkenkratzer glänzt mit beeindruckender Turmarchitektur.
Qal’at al-Bahrain und das Fort von Bahrain
Im Königreich Bahrain auf der Arabischen Halbinsel, nördlich der Hauptstadt Manama, findet sich ein imposanter Ruinenhügel, der einst das Hauptzentrum der Dilmun-Hochkultur war.
Felsenstadt Petra
Vom ersten und großen Reich in Arabien zeugt die antike Felsenstadt Petra in Jordanien. Die Nabatäer haben hier monumentale Bauten aus rotem Sandstein gehauen, die Jahrtausende überdauerten.
Klagemauer
Für das Judentum stellt die Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem den heiligsten Ort des Glaubens dar. Die westliche Mauer, die zur zerstörten Tempelanlage des zweiten Jerusalemer Tempels gehörte, ragt 18 Meter in die Höhe.
Burj Khalifa – Der höchste Turm der Welt
In Arabien, in Dubai, steht der höchste Turm der Welt, der die Superlative, die das Emirat zu bieten hat, im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze treibt.
Ras Mohammed Nationalpark – Einzigartige Unterwasserwelten
Der Ras Mohammed Nationalpark am südlichsten Punkt der Sinaihalbinsel in Arabien wird von Tauchern aus aller Welt aufgesucht, denn er bietet die schönsten und aufregendsten Tauchspots zugleich.
Das Katharinenkloster und der brennende Dornbusch
Im 6. Jahrhundert erbauten Mönche am Fuße des Sinai Berges in 1.585 Metern Höhe das Katharinenkloster, um dem brennenden Dornbusch, in dem Moses Gott gesehen hat, ein Denkmal zu setzen.
Berg Sinai
Der biblische Ort mit flammende Felsen. Er ist der berühmteste Berg der Bibelgeschichte und hat gleich für drei Weltreligionen eine große Bedeutung: der Berg Sinai im Süden der Sinai Halbinsel zwischen Afrika und Arabien.
Arabien – Sehenswürdigkeiten ohne Ende
In allen Staaten von Arabien zeigt sich die Liste der Sehenswürdigkeiten unendlich lang und übertrifft gerade bei den kulturhistorischen Stätten andere Länder der Welt um Längen. Nirgends finden sich so viele biblische und religiöse Orte sowie archäologische Ausgrabungsstätten wie auf der Arabischen Halbinsel. Jedes Land bietet eine Fülle von sagenhaften Schätzen alter Kulturen und der […]