Die Hauptstadt Katars, die Stadt Doha, bietet den Touristen allerhand Interessantes und Sehenswürdigkeiten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch des Museums für Islamische Kunst oder einer Besichtigung des Aspire Towers. Das Qatar National Museum erweist sich ebenfalls als interessant.
Dohas Shoppingzentrum der Superlative
Eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten für Touristen ist jedoch die Villaggio Mall, die sich im Westen Dohas befindet. Es handelt sich dabei um ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Einkaufszentrum, in welches es die Reichen und Schönen zieht.
Das Einkaufszentrum befindet sich zwischen Sports City und dem Hyatt Plaza und beherbergt mehr als 200 Geschäfte. Ein besonderes Highlight des Einkaufszentrums ist sicherlich die 150 Meter lange Gondelbahn, welche sich im Inneren des Gebäudes befindet. Die italienisch angehauchte Inneneinrichtung bietet einen tollen Charme. Des Weiteren befindet sich im Gebäude ein Eishockeyfeld sowie eine Olympia-Eisbahn.
Trauriger Zwischenfall
Im Mai 2012 kam es in der Villaggio Mal zu einem schweren Brand, bei welchem viele Menschen ums Leben kamen. Unter anderem war ein im Gebäude befindlicher Kindergarten von dem Feuer eingeschlossen, sodass viele Kinder unter den Todesopfern waren. Inzwischen wurde das Einkaufszentrum nach der Beseitigung aller Sicherheitsmängel wieder eröffnet und zieht täglich tausende Touristen aus der ganzen Welt an.
Eine Vielfalt an Angeboten wartet in der Villaggio Mall
Zu den beliebtesten Geschäften der Villaggio Mall gehören unter anderem Mont Blanc (vor allem bekannt durch Luxuswaren), Milano (modische Damen- und Herrenschuhe), Adidas (einer der bekanntesten Sporthersteller der Welt), sowie Boots. Unterhaltung wird den Reisenden mit den täglichen Gondelfahrten geboten.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit des Eislaufens. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Cafés und Restaurants, die sich in der Mall befinden. Für jeden Geschmack wird hier das passende Gericht angeboten. Katar bietet eben mehr als nur Wüste.